Mittwoch, 6. Oktober 2010

Bergfest

Heute feiern wir Bergfest, wir sind an der Spitze angekommen, die eine Hälfte haben wir hinter uns, die zweite Hälfte haben wir vor uns.
Trotzt des "Feiertages" gab es heute neue Vorträge, die alle in den PC getippt werden "wollen" oder doch "müssen" naja ich würde sagen immer alles positiv sehen :-)

Heute war der Inhalt der Vorlesung die Einführung in die Übungen des praktischen Lebens, folgende Sätze haben mir in der heutigen Vorlesung am besten gefallen.

Kinder verspüren den Drang mitzuarbeiten, sie möchten so werden, wie der Erwachsene es vorlebt, das Kind passt sich an die "erwachsenen" Welt an. Wir sind die großen Vorbilder der Kinder, lassen wir sie an "unserer" Welt teilhaben, lassen wir unsere Welt zur Welt der Kinder werden.
Wir geben ihnen die Möglichkeit, all die Dinge zu tun, die wir auch tun, jedoch passend in der Größe für das "kleine Kind" Wir haben einen 10 Liter Eimer zum Wischen des Bodens, und das Kind hat einen Eimer, der 0,5 Liter fasst, aber es kann uns nach tun, mit Freude.

Am Nachmittag Beobachteten wir wieder zwei Kinder wir hatten Besuch von Sinischa und Rosa Maria. Sinischa ist 5 Monate alt und Rosa Maria hat das stolze Alter von 6 Monaten. Ich bin immer wieder hin und weg, was so junge Wesen schon für eine Konzentration an den Tag legen.

Herzliche Grüße

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen