Mittwoch, 22. September 2010

Infant Community

Infant Community war unser Thema heute früh.

Wir klärten, das das Nido der Bereich für das nicht laufende Kind ist und das Infant Community für das laufende Kind. Da es im Deutschen viele verschieden Bezeichnungen für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren gibt, aber keine davon für uns passend erscheint bleibt die Bezeichnung Infant Community.

Wir erläuterten die Entwicklung der Gemeinschaft bzw. der Gemeinde und ihr Notwendigkeit für jeden von uns.

Weiterhin bekamen wir die Infos, wie ein Infant Community eingerichtet sein sollte und welche Dinge zu beachten sind, wenn man eine Infant Community eröffnen möchte.

Am Nachmittag schauten wir eine Film mit dem Namen Children.
Er zeigte das Aufwachsen von 4 verschieden Kindern in verschieden Gesellschaften.
Eine Familie war aus Namibia, eine Familie aus der Mongolei, eine Familie aus Asien und die vierte Familie aus den USA.
Der Film brachte mich zum Nachdenken und zeigte mir, in welch einer Gesellschaft wir eigentlich leben.
Es ist erschreckend, was der Konsum aus uns macht, ohne das wir es wirklich merken.

Aber verzichten möchte ich natürlich auch nicht auf meinen PC, das Telefon oder mein Auto.
Was natürlich alles Widderrum Gewohnheit ist, kennt man es nicht, fehlt es einem nicht.
Dies war zwar nicht der direkte Inhalt des Filmes, hat aber bei mir diese Gedankengänge hervorgebracht.

Da ich den größten Teil der Lektion schon heute in der Mittagspause geschrieben habe, bin ich in dem Bereich fertig, ich werde mich noch ein wenig an das Bücherstudium machen.

Liebe Grüße

Nicole